Über mich
Die Motorsportgene wurden mir bereits in die Wiege gelegt. Durch meinen Vater Michael, der selbst seit 1985 aktiv erfolgreich Motorsport betreibt, begann ich bereits mit 5 Jahren Kart und Motorrad zu fahren.
Allerdings blieb dies immer ein Hobby und ich bin nie ein professionelles Kartrennen gefahren.
Erst im Jahr 2008 durfte ich zum ersten Mal einen Porsche 964 über die Grand Prix Strecke des Nürburgrings bewegen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, dass ich von dort an nicht mehr missen wollte. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass will ich professionell machen!
Mein erstes Rennen fuhr ich im Mai 2010 im Rahmen der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) auf dem Nürburgring. Dort belegte ich den 2. Platz in meiner Klasse.
Gleich in meinem ersten Jahr in der STT konnte ich den zum ersten mal ausgeschriebenen Titel in der Juniorenwertung gewinnen.
In dem darauffolgenden Jahr fuhr ich meine erste komplette Saison in der STT.
Am Ende der Saison standen dabei ein 4. Platz in der Meisterschaft, der Klassensieg sowie der zweite Titel in der Juniorenwertung zu Buche.
2012 sollte der Erfolg in der STT weiter gehen.
So konnte ich den 4. Platz in der Meisterschaft verteidigen und ein weiteres Mal den Klassensieg einfahren.
Zusätzlich konnte ich zum 3. Mal in Folge den Juniorentitel gewinnen.
Im Jahr 2013 fuhr ich neben der STT auch einige Rennen in der Porsche Club Historic Challenge (PCHC).
Es sollte eine schwierige Saison werden, denn die Klasse der luftgekühlten Porsche in der STT wurde dahingehend erweitert, dass nun auch Transaxle Porsche mit Turbomotoren zugelassen wurden. Mein Auto war in dieser Saison aus Leistungs- und Gewichtsgesichtspunkten einfach unterlegen. Aber ich biss mich durch und konnte am Ende der Saison zum 4. Mal in Folge den Juniorentitel gewinnen.
In der Saison 2014 entschied ich mich ausschließlich in der PCHC an den Start zu gehen.
Dort lief es im Vergleich zur vorhergehenden STT Saison hervorragend. Mit 14 Klassensiegen in 15 Rennen konnte ich in meinem ersten PCHC Jahr gleich die Gesamtmeisterschaft gewinnen und damit meinen persönlich größten Erfolg feiern.
Auch die Saison 2015 und 2016 ging ich in der PCHC an den Start. Durch den Wechsel vom 964 RS 3,6l auf den 3,8l, war ich nun auch leistungsmäßig in der Lage um Gesamtsiege mitzufahren.