5. Lauf PCHC "DNRT Super Race weekend"
Windiges Wochenende in den Dünen von Zandvoort
Das Wochenende des 5. Laufs der PCHC war ein sehr chaotisches. Zahlreiche Unterbrechungen in den Qualifyings und das unbeständige Wetter machten es den Piloten an diesem Wochenende nicht leicht.
Q1
Das erste Qualifying sollte eigentlich dazu genutzt werden, die Strecke kennenzulernen.
Allerdings wurde dies nach wenigen Minuten aufgrund eines heftigen Einschlags zum ersten Mal unterbrochen. Als die Strecke dann wieder frei gegeben wurde, fing es nach wenigen Minuten an zu regnen, was wiederum eine schnelle Rundenzeit und das Sammeln von Erfahrung zu nichte machte.
Q2
Auch das zweite Qualifying wurde 2 mal unterbrochen. Diese Umstände machten es extrem schwierig einen Rythmus zu finden und sich auf die Strecke einzustellen.
Dennoch gelang es mir 1 schnelle Runde (1:59,448) hinzulegen, wodurch ich mich in Mitten von 996 und 997 Piloten ganz weit vorne auf Platz 9 platzierte.
R1
Der Start zum ersten Rennen gelang mir gar nicht. Auf der Innenbahn versuchte ich zunächst die anfliegenden 996 und 997 Piloten vorbei zu lassen, verlor dadurch aber viel Zeit, sodass Schmaus/Schenke direkt hinter mir im Rückspiegel zu sehen waren.
Ich konnte meine Position allerdings halten und im Gesamtklassement auf den 3. Platz fahren, sowie zum Klassensieg.
R2
Nach langen Diskussionen über das Wetter und die Reifenwahl, nahm uns der Wettergott die Entscheidung schließlich ab, indem es kurz vor der Startaufstellung nochmal richtig anfing zu regnen. Damit war klar, Regenreifen!
Enrico Schenke erwischte im zweiten Rennen einen super Start und konnte mich gleich auf Start-Ziel überholen.
Aufgrund der zahlreichen Überholmanöver und Überrundungen war es extrem schwierig den Anschluss zu halten, aber ich versuchte an ihm dran zu bleiben.
Ich kämpfte mich Runde um Runde ran und konnte mich schließlich in der Mastersbocht neben Enrico bremsen und ihn anschließend in der Bocht 9 überholen.
Die Position konnte ich bis zur karrierten Flagge halten und auf den 2. Platz im Gesamtklassement sowie zum 10. Klassensieg der Saison fahren.
Das zweite Rennen war extrem anspruchsvoll, der Zweikampf mit Enrico hat aber einen rießen Spaß gemacht ;-)
Nun geht´s zum 6. Lauf nach Dijon-Prenois in Frankreich. Auch diese Strecke ist neu für mich.
Das Wochenende des 5. Laufs der PCHC war ein sehr chaotisches. Zahlreiche Unterbrechungen in den Qualifyings und das unbeständige Wetter machten es den Piloten an diesem Wochenende nicht leicht.
Q1
Das erste Qualifying sollte eigentlich dazu genutzt werden, die Strecke kennenzulernen.
Allerdings wurde dies nach wenigen Minuten aufgrund eines heftigen Einschlags zum ersten Mal unterbrochen. Als die Strecke dann wieder frei gegeben wurde, fing es nach wenigen Minuten an zu regnen, was wiederum eine schnelle Rundenzeit und das Sammeln von Erfahrung zu nichte machte.
Q2
Auch das zweite Qualifying wurde 2 mal unterbrochen. Diese Umstände machten es extrem schwierig einen Rythmus zu finden und sich auf die Strecke einzustellen.
Dennoch gelang es mir 1 schnelle Runde (1:59,448) hinzulegen, wodurch ich mich in Mitten von 996 und 997 Piloten ganz weit vorne auf Platz 9 platzierte.
R1
Der Start zum ersten Rennen gelang mir gar nicht. Auf der Innenbahn versuchte ich zunächst die anfliegenden 996 und 997 Piloten vorbei zu lassen, verlor dadurch aber viel Zeit, sodass Schmaus/Schenke direkt hinter mir im Rückspiegel zu sehen waren.
Ich konnte meine Position allerdings halten und im Gesamtklassement auf den 3. Platz fahren, sowie zum Klassensieg.
R2
Nach langen Diskussionen über das Wetter und die Reifenwahl, nahm uns der Wettergott die Entscheidung schließlich ab, indem es kurz vor der Startaufstellung nochmal richtig anfing zu regnen. Damit war klar, Regenreifen!
Enrico Schenke erwischte im zweiten Rennen einen super Start und konnte mich gleich auf Start-Ziel überholen.
Aufgrund der zahlreichen Überholmanöver und Überrundungen war es extrem schwierig den Anschluss zu halten, aber ich versuchte an ihm dran zu bleiben.
Ich kämpfte mich Runde um Runde ran und konnte mich schließlich in der Mastersbocht neben Enrico bremsen und ihn anschließend in der Bocht 9 überholen.
Die Position konnte ich bis zur karrierten Flagge halten und auf den 2. Platz im Gesamtklassement sowie zum 10. Klassensieg der Saison fahren.
Das zweite Rennen war extrem anspruchsvoll, der Zweikampf mit Enrico hat aber einen rießen Spaß gemacht ;-)
Nun geht´s zum 6. Lauf nach Dijon-Prenois in Frankreich. Auch diese Strecke ist neu für mich.